1 Minute 2 Monaten

Der triumphale Einzug | 19.02.2024
„Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer, arm, und reitet auf einem Esel und auf einem jungen Füllen der Eselin.“ Sacharja 9,9.
Dieser Abschnitt beschreibt eindrucksvoll, wie Jesus bewusst den königlichen Einzug nach jüdischem Brauch vollzieht, was die Erwartungen an den Messias erfüllt. Die Huldigung der Menschenmenge zeigt eine bedeutsame Akzeptanz Christi als ihren Erlöser und König. Es wird deutlich, dass dieser Moment der Triumph kein rein äußerlicher Akt war, sondern tiefe symbolische Bedeutung hatte, indem er die Hoffnung auf das bevorstehende Königreich Gottes verkündete. Die sorgfältige Planung und Vorbereitung dieser Demonstration lassen erkennen, dass Jesus sich bewusst war, dass sie den Weg zur Kreuzigung ebnen würde.

(Visited 8 times, 1 visits today)