2 Minuten 6 Jahren

500 JAHRE REFORMATION 1517 – 2017
Sola Gratia (allein die Gnade), Sola Fide (allein der Glaube), Sola Scriptura (allein die Schrift), Solus Christus (allein Christus).

Serie FEIERN ODER WIDERRUFEN ? | Pastor Alejandro Wollenweber
2.Der Tag, der die Welt veränderte – 31.Oktober 1517

Ein Tag – und die Welt ist nicht mehr dieselbe. Mit Recht wird der 31. Oktober 1517 als Gedenktag der Reformation angesehen. Doch allzu oft wird dabei vergessen, dass dieser „Wendepunkt“ nur die Spitze des Eisbergs war. Wie kam es überhaupt zu diesem Ereignis? Welchen inneren Werdegang musste der junge, angehende Rechtsgelehrte und spätere Mönch durchwandern? Welche Fragen und Sorgen begleiteten ihn dabei Tag und Nacht? Und welche Rolle spielten Gott und die Bibel bei diesem jahrelang andauernden Wachstumsprozess? Wir werfen einen Blick in das Leben Luthers und die Jahre vor 1517. Erstaunliche Parallelen zeigen uns, dass die wichtigsten Lebensfragen und -antworten einst und heute ähnlich geblieben sind.

Wir wünschen Ihnen Gottes Segen!

(Visited 17 times, 1 visits today)