4 Minuten 4 Wochen
Schau nach oben, nicht nach unten! | 28.04.2024
Der Blick nach oben: Eine spirituelle Reise der Hoffnung und Stärke
Einleitung: Diese inspirierende Passage reflektiert die göttliche Rolle der Kirche als Bewahrerin der Gnade Christi und seiner Liebe. Sie erinnert daran, dass Christus sein Volk in seiner Reinheit betrachtet und dass die Kirche als Instrument dient, um diese Reinheit und Vollkommenheit zu manifestieren. Der Text unterstreicht die Bedeutung der Zusammenarbeit mit Christus, um Seelen zu retten, und ermutigt dazu, die Arbeit Gottes als heilig und heilig anzusehen. Trotz der Herausforderungen des Lebens betont er die Wichtigkeit, den Blick nach oben zu richten und auf die göttliche Führung zu vertrauen. Letztendlich lädt er dazu ein, einen Charakter zu formen, der den Testen des Lebens standhält und in Harmonie mit Gottes Plan steht.
Tagestext: “Darum stärkt die müden Hände und die wankenden Knie.” Hebräer 12,12
Die Kirche, begabt mit der Unschuld Christi, ist die Hüterin der Reichtümer seiner Gnade, seines Erbarmens und seiner Liebe, die vollständig sichtbar gemacht werden müssen. Christus betrachtet sein Volk in seiner Reinheit und Vollkommenheit als die Belohnung für seine Demütigung und als Ergänzung zu seiner Herrlichkeit – Christus, das große Zentrum, von dem alle Herrlichkeit strömt. – Das Leben Jesu, S. 680
Der ganze Himmel interessiert sich für das Werk, das in dieser Welt getan wird, das Männer und Frauen für das zukünftige unsterbliche Leben vorbereiten soll. Gottes Plan ist es, dass die Menschen die hohe Ehre haben, mit Jesus Christus zusammenzuarbeiten, um Seelen zu retten … Sie sollten die Arbeit Gottes als heilig und heilig betrachten und ihm jeden Tag Freuden- und Dankesgaben für die Kraft seiner Gnade bringen, durch die sie befähigt sind, im geistigen Leben voranzukommen …
Niemand muss den Versuchungen Satans nachgeben, sein Gewissen auf diese Weise zu verletzen und den Heiligen Geist zu betrüben. Im Wort Gottes wurde alles gegeben, was notwendig ist, damit alle die göttliche Hilfe in ihren Bemühungen um Siege genießen können.
Im religiösen Leben aller, die am Ende siegreich sein werden, wird es Episoden der Dilemma und schreckliche Prüfungen geben, aber das Wissen der Schriften wird ihnen helfen, sich an Gottes ermutigende Verheißungen zu erinnern, die ihre Herzen trösten und ihren Glauben an die Stärke des Allmächtigen stärken werden. Sie lesen: “damit euer Glaube, der viel köstlicher ist als das vergängliche Gold, das durch Feuer erprobt wird, sich finde zu Lob, Preis und Ehre, wenn offenbart wird Jesus Christus” (1 Petrus 1,7). Der Glaube ist kostbarer als Gold. Alle sollten lernen, dass dies ein Teil der Disziplin in der Schule Christi ist …
Sammle all deine Kräfte, um nach oben zu schauen, nicht nach unten auf deine Schwierigkeiten; dann wirst du niemals auf dem Weg fallen. Du wirst bald Jesus hinter der Wolke sehen, seine Hand ausstrecken, um dir zu helfen; und alles, was du tun musst, ist, ihm mit einfachem Glauben die Hand zu geben und ihn dich führen zu lassen … Ein großer Name in der Welt ist wie Buchstaben, die im Sand geschrieben sind, aber ein untadeliger Charakter wird ewig bleiben. Gott gibt dir Intelligenz und einen vernünftigen Verstand, um seine Verheißungen zu verstehen, und Jesus steht bereit, dir zu helfen, einen starken und harmonischen Charakter zu formen.
Testimonies, Vol. 5, S. 573-574, 578-579

(Visited 4 times, 1 visits today)