2 Minuten 3 Monaten

Das Risiko des Selbstvertrauens | 25.01.2024
„Und auf dass ich mich nicht der hohen Offenbarungen überhebe, ist mir gegeben ein Pfahl ins Fleisch, nämlich des Satans Engel, der mich mit Fäusten schlage, auf dass ich mich nicht überhebe.“ 2 Korinther 12,7
Das Selbstvertrauen, das zur Vernachlässigung von Wachsamkeit und demütigem Gebet führt, birgt Gefahren durch äußere Versuchungen und innere Feinde, da Satan seine Versuchungen an verschiedene Charaktere anpasst. Die Kirche Christi ist in ständiger Gefahr, da Satan das Volk Gottes zerstören will. Christus betont die Notwendigkeit der Gemeinschaft, Ordnung, Regeln und Disziplin in der Kirche, wobei Einheit und Vertrauen entscheidend für ihren Fortschritt sind. Der Wohlstand der Kirche hängt von promptem Handeln und gegenseitigem Vertrauen ab, besonders in kritischen Momenten. Ein einziger unvorsichtiger Schritt oder nachlässige Handlung kann die Kirche in lang anhaltende Schwierigkeiten stürzen, und das Vertrauen in Brüder ist entscheidend für ihren Wohlstand und die Überwindung von Prüfungen.

(Visited 12 times, 1 visits today)