1 Minute 2 Monaten

Die Krönung Christi und ihre Konsequenzen | 27.02.2024
„Jesus hat sich gesetzt zur Rechten auf den Stuhl Gottes.“ Hebräer 12,2
Die Erhöhung Jesu zur Rechten Gottes markierte einen entscheidenden Wendepunkt für seine Nachfolger. Sein Aufstieg zum Himmel bedeutete nicht nur die Erfüllung seiner Verheißungen, sondern auch die Freisetzung des Heiligen Geistes, der die Jünger ermächtigte und inspirierte. Durch die Lehre und das Wirken des Geistes wurden sie befähigt, mit Einheit und Entschlossenheit das Evangelium zu verkünden. Der Pfingsttag brachte ihnen eine tiefe Erleuchtung und Klarheit über die Wahrheiten des Glaubens, die zuvor unverständlich erschienen waren. Ihre Herzen wurden von einem neuen Glauben erfüllt und ihr Geist von einer unerschütterlichen Gewissheit. So wurden sie zu kraftvollen Zeugen des Heiligen Wortes, bereit, die Welt zu transformieren.

(Visited 6 times, 1 visits today)