6 Jahren

GESCHICHTEN DER GESCHICHTE

mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger

Im Laufe der Geschichte geschehen Ereignisse, die oft erst im Nachhinein in ihrer vollen Tragweite erkannt werden. Diesen Geschehnissen spüren wir nach, diesen Momenten, die man historisch nennt. Wer diese spannungsgeladenen Ereignisse der Vergangenheit kennt, wird in der Lage sein, die Zukunft zu beurteilen. Die Vergangenheit lehrt uns die Zukunft. Stell dich drauf ein!

 

 

1.Die Kreuzzüge und die Folgen

Wodurch verbreitete sich der Protestantismus in der Welt? Die Kreuzzüge verbinden das Morgenland mit dem Abendland. Als die Türken den Mittelmeerhandel von Genua und Venedig empfindlich einschränken, verlagert sich der Handel mit Indien auf die Atlantikoute. Europa wirkt in die weite Welt hinein.

Um Videos herunter zu laden drücken Sie hier.

 

 

2.Kaiser und Papst 

Wie entstand das Heilige Römische Reich deutscher Nation?
Warum dieser seltsame Name? Welche Folgen hatte dies für Europa und die Welt?

Um Videos herunter zu laden drücken Sie hier.

 

 

3.Was kommt auf uns zu?

Kaiser und Papst waren für Jahrhunderte die großen Mächte, um die sich alles drehte. Wer sind die zwei großen Mächte in Zukunft? Spannende Einsichten in eine zukünftige Entwicklung erfahren wir hier.

Um Videos herunter zu laden drücken Sie hier.

 

 

(Visited 19 times, 1 visits today)