9 Jahren

Es ist die Absicht Satans, die Menschen über seine Existenz in Unwissenheit zu halten, damit er sie leichter verführen kann. Doch das Wort Gottes zieht schonungslos den Vorhang vor der unsichtbaren Welt beiseite und gibt uns einen tiefen Einblick in die Strategie des Erzbetrügers, des Vaters der Lüge.

 

 

VOM SCHATTEN ZUM LICHT  –  5.DAS GEHEIMNIS DES BÖSEN  |  5.1 Der Ursprung des Bösen

Die Sünde nimmt ihren Anfang im Himmel. Der Höchste der Engel empört sich aus Neid gegen den Schöpfer und verliert alles was er einst hatte. Von nun an stiftet er Unfrieden auf dem Planeten Erde. Die Leidtragenden sind wir. Aber wir sind nicht ohne Beistand.

Herunterladen

 

 

VOM SCHATTEN ZUM LICHT  –  5.DAS GEHEIMNIS DES BÖSEN  |  5.2 Feindschaft zwischen dem Menschen und Satan

Satan versucht Anhänger für seine Empörung gegen Gott zu finden. Das gelingt dann, wenn er den Höchsten in ein schlechtes Licht rücken kann. Unser Erzfeind ist der Vater der Lüge, der im Gegensatz zum Vater der Liebe alle Freiheiten verspricht. Zurück bleiben aber Gebundene, Geschundene, Süchtige, Gefangene ihrer Gewohnheiten. Doch so muss es nicht bleiben. Die Hilfe ist nah…

Herunterladen

 

 

VOM SCHATTEN ZUM LICHT  –  5.DAS GEHEIMNIS DES BÖSEN  |  5.3 Die Engelwelt und die Wirksamkeit der bösen Geister

Was sind böse Geister? Gibt es sie überhaupt? Wer unsichtbar bleibt, kann uns vieles vorgaukeln. Die Wahrheit über die bösen Geister in biblischer Zeit erfahren wir hier und jetzt.

Herunterladen

 

 

VOM SCHATTEN ZUM LICHT  –  5.DAS GEHEIMNIS DES BÖSEN  |  5.4 Die Schlingen Satans

Hier lernen wir die Strategie unseres Widersachers kennen. Hier ist der, der uns in Problemkreise hineinzieht, damit wir nicht mehr herausfinden. Doch Christus ist gekommen, um uns Menschen zu befreien, zu erlösen, einen Neubeginn möglich zu machen.

Herunterladen

 

 

VOM SCHATTEN ZUM LICHT  –  5.DAS GEHEIMNIS DES BÖSEN  |  5.5 Die erste große Täuschung

Es begann im Paradies. Die Schlange verführte Eva. Wie macht sie es heute bei den modernen Evas und Adams? Die falsche Lehre von der Unsterblichkeit der Seele führte zur falschen Lehre der ewigen Höllenqual. Die Wahrheit steht in der Bibel.

Herunterladen

 

 

VOM SCHATTEN ZUM LICHT  –  5.DAS GEHEIMNIS DES BÖSEN  |  5.6 Der Spiritismus

Gibt es Geister der Toten? Nein! Es gibt aber böse Engel, die Tote darstellen. Kalter Schauer am Rücken? Dann wird es Zeit für die Aufklärung.

Herunterladen

 

 

 

 

 

(Visited 20 times, 1 visits today)