DAS LEBEN JESU – Ellen G.White

Viele Jahrhunderte lang warteten die Israeliten auf das Kommen des Messias, den Gesalbten Gottes. Wunderbare Verheißungen waren über ihn vorausgesagt worden. Als er schließlich sein Wirken begann, erfüllte er Stück um Stück jede dieser Voraussagen seines irdischen Lebens. Wer war wie Jesus in der Lage jede Krankheit zu heilen, sogar Tote aufzuwecken? Wer konnte Geschichten erzählen wie er? Die Tiefe seiner Gedanken, eingepackt in unvergessliche Gleichnisse, bewegten und bewegen Menschen jeder Bildungsschicht. Einzigartig steht der Sohn Gottes in der Weltgeschichte dar. Der Sohn des Höchsten bekleidete seine Göttlichkeit mit Menschlichkeit und schilderte uns auf diese Art und Weise das Wesen unseres Vaters im Himmel. Er ist der Ersehnte aller Jahrhunderte. Komm, betrachte ihn, denn keiner hat die Welt bewegt wie er.

1.Serie – JESU GEBURT UND JUGENDZEIT

Vorausgesagt waren die Details der Geburtsereignisse Jahrhunderte zuvor. Einzigartig, bewegend, spannend war der Beginn des Lebens des Sohnes Gottes hier auf Erden. Wir tauchen ein in die bedeutendste Geschichte der Menschheit.

 

2.Serie – JESU WIRKEN ALS MESSIAS

Wunder über Wunder geschehen Tag für Tag, als Jesus sein dreieinhalbjähriges Wirken auf Erden startet. Er fasziniert die Massen und schockt die Führenden. Wir sind dabei, wie er Tausende mit ein paar Broten speist, wie er Naturgewalten stoppt und Kinder auf die Arme nimmt und ihnen Geborgenheit schenkt. Einzigartig ist er, der Sohn Gottes.

 

3.Serie – LICHT UND SCHATTEN

Je länger Jesu Wirken auf Erden andauert, desto unruhiger wird die Führungsschicht. Das israelitische Volk reagiert begeistert auf die Worte und Taten des Messias. Die Obersten fürchten um ihren Einfluss und beginnen Gegenmaßnahmen zu ergreifen, um die Wirkung des beliebten Predigers einzudämmen.

 

4.Serie – DIE VERWERFUNG UND KREUZIGUNG DES MESSIAS

Jesu Wunder häufen sich, seine Beliebtheit ist grenzenlos und die Obersten sind machtlos, die Begeisterung des Volkes zu stoppen. So greifen sie zu drastischen Maßnahmen, um den Konkurrenten aus dem Weg zu schaffen. Schlussendlich beschließen sie das Unfassbare – die Tötung des Sohnes des Höchsten des Universums.

 

5.Serie – JESUS CHRISTUS LEBT FÜR IMMER

Die Auferstehung des gekreuzigten Messias ist das größte Wunder der Geschichte dieses Planeten. Dieses Ereignis fasziniert die anfangs verschreckte Jüngerschar. Krafterfüllt berichten sie davon, sodass wir nach 2000 Jahren von dieser Begeisterung angesteckt werden.