Historische Ereignisse enormen Ausmaßes werden offenbart.

 

 

Infotext: Daniel erfährt detailliert die tatsächliche Zukunft.
Bibeltext: Daniel 11,1.2 – Auch ich stand ihm im ersten Jahr Darius’ des Meders bei, um ihn zu stärken und ihm zu helfen. Und nun will ich dir die Wahrheit verkünden:

 

 

Infotext: Es ist einfach enorm, wie exakt die Zukunft entrollt wird.
Bibeltext: Daniel 11,2-4 – Und nun will ich dir die Wahrheit verkünden: Siehe, es werden noch drei Könige in Persien aufstehen, und der vierte wird größeren Reichtum erwerben als alle anderen, und wenn er sich in seinem Reichtum stark fühlt, wird er alles gegen das griechische Reich aufbieten. Es wird aber ein tapferer König auftreten und eine große Herrschaft gründen und tun, was ihm gefällt. Aber wie sein Reich aufgekommen ist, so wird es auch zerbrechen und nach den vier Himmelsrichtungen zerteilt werden, aber nicht unter seine Nachkommen, und nicht mit gleicher Macht, wie er sie ausgeübt hat; denn sein Reich wird ausgerissen und anderen zuteil als jenen.

 

 

Infotext: Man staunt und schweigt.

 

 

Infotext: Unser Erlöser bezieht sich in seiner Zukunftsschau auf das prophetische Buch Daniel. Faszinierend!
Bibeltext: Matthäus 24,15-20 – Wenn ihr nun den Gräuel der Verwüstung, von dem durch den Propheten Daniel geredet wurde, an heiliger Stätte stehen seht (wer es liest, der achte darauf!), dann fliehe auf die Berge, wer in Judäa ist; wer auf dem Dach ist, der steige nicht hinab, um etwas aus seinem Haus zu holen, und wer auf dem Feld ist, der kehre nicht zurück, um seine Kleider zu holen. Wehe aber den Schwangeren und den Stillenden in jenen Tagen! Bittet aber, dass eure Flucht nicht im Winter noch am Sabbat geschieht.

 

 

Infotext: Hier werden Dimensionen ungeahnten Ausmaßes sichtbar.

 

 

Infotext: Was hat sich damals ereignet? Wie kam es dazu? Was waren die Folgen?

 

 

Historische Ereignisse enormen Ausmaßes werden offenbart.