4 Jahren

Referent: Dr. med. univ. Klaus Gstirner

Verheiratet, 4 Kinder, 1963 als Sohn einer adeligen Juristenfamilie geboren,

MEDIZIN:
Studium der Medizin an der Universität Graz und Wien, sowie ein 6 Monatiger Forschungsaufenthalt an der Johns Hopkins University of Baltimore, USA.
Leiter des Ganzheitsmedizinischen Zentrums Graz und des Physikalischen Instituts
Seit 1994 Arzt und Psychotherapeut in einer eigenen Psychotherapiepraxis und onkologischen Schwerpunktpraxis.
Seit 1996 ärztlicher Leiter der Krankenanstalt der Justizanstalt Graz Karlau.
Lehrbeauftragter der medizinischen Universität Graz für Allgemeinmedizin.
Vorstandsmitglied und Lehrbeauftragter der steirischen Akademie für Allgemeinmedizin. Lehrbeauftragter der Österreichischen Ärztekammer f. Diplomfortbildung in komplementären Krebsbehandlungen.

PHILOSOPHIE UND EXISTENZANALYSE:
Seit 1994 Psychotherapeut ( Logotherapie und Existenzanalyse) ausgebildet in Deutschland bei Frau Dr. Lukas und Österreich bei Prof. Dr.Viktor. E. Frankl.
1998 Erhalt des international anerkannten European Certificate of Psychotherapy.
2000 Lehrtherapeut für Psychotherapeuten, anerkannt vom Bundesministerium für Gesundheit
Bis 2001 Vorlesungsassistent für Logotherapie an der Universität Wien
Seit 2005 Lehrbeauftragter der medizinischen Universität Graz für medizinische Psychologie
Seit 2006 Lehrdozent an der Donauuniversität Krems
Seit 2007 Lehrbeauftragter der Österr. Wirtschaftskammer f. Lebens und Sozialberater
Seit 2008 Lehrbeauftragter der Universität Graz für das Propädeutikum
Seit 2013 Lehrgangsleiter der Europäischen Akademie für Logotherapie und Psychologie Mehrjährige Referententätigkeit im Firmencoaching, Fortbildungen und Kongressen
Seit 2014 Gastdozent der Universität Plovdiv in Bulgarien

2007 von der Kleinen Zeitung zum Steirer des Tages und vom Steirer Journal zu den 100 Topärzten der Steiermark  gewählt.

Veröffentlichungen in diversen Fachkreisen und Fachzeitschriften:
( z.B: Festschrift des Bundesministeriums zum 90. Geburtstag von Prof. Viktor Frankl, Vortrag am 42.internationalen Chirurgenkongress, Veröffentlichung im Curriculum oncologicum,) Kleine Zeitung, Grazer Zeitung, und diverser anderen Zeitschriften

 

 

1.Blinder Glaube
Immer wieder sagt man, dass das Christentum für naive Menschen ist und auf blinden Glauben beruht. Aber ist das wirklich so? Ist Glaube wieder jeder Faktum von heute?
Versuchen sie dazu die Antworten im Video zu finden?

 

 

2.Die Bibel – einzigartig in ihrem Einfluss auf die Welt
Was macht die Bibel zu einem besonderen Buch. Ist es Ihr Einfluss auf die Moral, oder die Weltliteratur? Ohne jeden Zweifel übt sie immer noch Einfluss auf einzelne Menschen aus. Warum? Erfahren sie mehr darüber im Video.

 

 

3.Bibel – einzigartig in Prophetie
Kann es sein das dieses uralte Buch der Legenden und Mythen eine Botschaft für unsere Zeit hat. Sagt die Bibel ein Weltende voraus? Was dürfen wir glauben und was ist Fantasterei? Ein über tausend Jahre altes Werk voll von Mythen. Kann es uns führt heute etwas Lehren? Finden sie es im Video heraus.

 

 

4.Bibel – einzigartig in ihrer Lehre
Was lehrt die Bibel. Was sagt sie über sich selber? Warum ist es der meistgelesene Bestseller der Welt, der in über 50 Sprachen übersetzt wurde. Was ist das für ein Buch? Kann das Video Antworten geben?

 

 

5.Bibel – einzigartig in ihrer Entstehung
Wie entstand die Bibel? Kann man ihr überhaupt Glauben schenken? Was haben Archäologen gefunden? Was ist noch übrig von einem über 1000 Jahre alten Buch der Mystik?

 

 

 

(Visited 106 times, 1 visits today)