1 Minute 5 Monaten

Ihr seid rein | 22.02.2024
„Wer gewaschen ist, der bedarf nichts denn die Füße waschen, sondern er ist ganz rein. Und ihr seid rein.“  Johannes 13,10
Die Passage aus Johannes 13 verdeutlicht, dass die Reinigung, von der Jesus spricht, nicht nur physisch, sondern auch spirituell ist. Die Demut, die mit der Fußwaschung einhergeht, ist entscheidend für die Reinigung des Herzens und die Vorbereitung auf die Gemeinschaft mit Christus. In der Gemeinschaft der Gläubigen sind unsichtbare himmlische und dunkle Kräfte gegenwärtig, was uns daran erinnert, dass geistliche Realitäten existieren. Trotz gemischter Motive sollten Menschen nicht von der Teilnahme ausgeschlossen werden, da Jesus selbst Sünder umarmt hat. Jeder Gläubige wird ermutigt, öffentlich teilzunehmen und dadurch seinen Glauben an Christus zu bekennen. Diese Feiern sind Momente der Begegnung mit Christus, wo er seinen Gläubigen Kraft durch seine Gegenwart schenkt.

(Visited 39 times, 1 visits today)