1 Minute 5 Monaten

Das Verständnis seiner Mission | 11.02.2024
„Und da er zwölf Jahre alt war, gingen sie hinauf gen Jerusalem nach Gewohnheit des Festes.“ Lukas 2,42.
Dieser Text hebt die tiefere Bedeutung von Ostern und dem Fest der ungesäuerten Brote hervor, indem er ihre Symbolik für das Werk Christi und die Befreiung Israels aus Ägypten betont. Er zeigt, wie Jesus als Kind den Tempel besucht und die Rituale beobachtet, was zu neuen Einsichten und der Offenbarung seiner Mission führt. Trotz der Hoffnungen seiner Eltern, dass er sich den rabbinischen Bräuchen beugen würde, lehrt Jesus im Tempel von Gott empfangenes Wissen und legt damit den Grundstein für eine mögliche Reform der Religion seiner Zeit. Dieser Text unterstreicht die Wichtigkeit von Verständnis und geistlicher Erneuerung.

(Visited 22 times, 1 visits today)