Markante Ereignisse werfen Licht auf die Zukunft. Monatlich betrachten wir aktuelle Geschehnisse und bringen sie in Zusammenhang mit biblischer Voraussagen und ihre aktuelle Erfüllung heute…

 

Jesus hat in seiner berühmten Endzeitrede, berichtet vom Evangelisten Matthäus, als erstes davor gewarnt, sich nicht verführen zu lassen. Im prophetischen Buch des Neuen Testaments, der Offenbarung an Johannes, wird darauf hingewiesen, wie sich das Papsttum mit der Supermacht USA verbündet, um eine globale Beherrschung des Planeten Erde zu erzielen. Voraussage und Erfüllung beginnen sich zu decken.

 

 

Die Winterstürme in Texas haben über mehrere Tage zu enormen Stromausfällen geführt. Die eingefrorenen Windräder und zugeschneiten Solarpaneele konnten keinen Strom liefern. Die grüne Energie war durch die weiße Energie vom Himmel lahmgelegt worden… Sind die gehäuften und immer intensiveren Naturkatastrophen ein Zeichen, dass wir uns dem Ende unseres Planeten nähern? Was sagt die Bibel dazu? Gibt es Prophezeiungen darüber? Wie sehen sie aus? Gibt es Hoffnung?

 

 

Der Papstbesuch in Ur (Irak), des einstigen Wohnorts von Abraham, hat tiefliegende Bedeutung. Welche das ist, erfahren wir in diesem Video. Es erfüllt sich, was schon vor Jahrtausenden vorhergesagt worden ist. Die Wiederkunft Jesu kommt unaufhaltsam näher. Die Zeichen verdichten sich…

 

 

Wir nähern uns rasant dem Finale des Planeten Erde. Die wirtschaftlichen Abhängigkeiten, bedingt durch das steckenbleiben des gigantischen Containerschiffes Ever Given im Suezkanal, sind nun offen zutage getreten. Wie lange wird das Zeitfenster noch offen sein?

 

 

Die kriegerischen Auseinandersetzungen in Israel haben eine lange Geschichte. Wir spüren den Ursachen nach, um die Zukunft zu erhellen.

 

 

Die kriegerischen Auseinandersetzungen in Israel haben eine lange Geschichte. Wir spüren den Ursachen nach, um die Zukunft zu erhellen.

 

 

Naturkatastrophen – Was geht da vor sich? Was ist davon zu halten?

 

 

Afghanistan – Was steckt dahinter? Was läuft hier?

 

 

Australien und Frankreich im U-Bootkrieg

Wenn sich Verbündete in die Haare geraten…
Es ist bemerkenswert, wie Streit vor den Augen der Weltöffentlichkeit ausgetragen wird. Was steckt dahinter? Was geht da vor sich? Liegt da etwas in der Weltgeschichte verborgen?

 

 

Der Vatikan versammelt die Welt

Unglaublich! Zuerst bringt der Papst die wichtigsten Religionsvertreter des Planeten auf Vatikanlinie. Anschließend wird der Präsident der USA auf Vatikankurs gebracht. Dieser wiederum bringt die G-20 Staaten in Übereinstimmung mit dem Willen des Papstes. Erfüllt sich hier biblische Prophetie?

 

 

Nun ist das schon lange befürchtete Ereignis Wirklichkeit geworden. Die Inflation ist da und zwar rasant im Steigen. Wir müssen uns auf massive Teuerungen einstellen und Lieferengpässe werden zur Normalität werden. Die goldenen Zeiten sind endgültig vorbei.
Die Voraussagen aus Offenbarung 17 beginnen sich vor unseren Augen zu erfüllen. Die Prostituierte (abgefallene Kirche) reitet das Tier (die politischen Systeme). Das Papsttum steuert die Weltpolitik. Was kommt nun auf uns zu?

 

 

Angesichts drohender Naturkatastrophen in gesteigertem Ausmaß fragen wir uns: Wo ist der Ausweg? Wo finden wir Freiheit? Gibt es eine Lösung?

 

 

Russlands Erweiterungstendenzen Richtung Ukraine sind besser zu verstehen vom Hintergrund der Geschichte Russlands. Da weder die NATO noch Russland bereit sind Zugeständnisse in größerem Ausmaß einander zuzugestehen, entwickeln sich ungeheure Spannungstendenzen. Jede Seite will Stärke zeigen und dadurch wird dieses Pulverfass schnell zu einem Konfliktherd mit unabsehbaren Folgen.

Die Spannungen, die durch das Auseinanderdriften der Kontinentalschollen auf dem Planeten Erde entstehen, führen immer wieder zu Erdbeben katastrophalen Ausmaßes. Wir haben hier in Zukunft jederzeit mit großen Auswirkungen zu rechnen… Auch die unterseeischen Vulkane sind ein ungeheurer Gefahrensektor, wie der Ausbruch in der Nähe der Inselgruppe Tonga im Pazifik beweist. Wenn die Hitze der Lavamassen auf das Meerwasser trifft, entstehen riesige Wasserdampfgebilde vermengt mit Ascheansammlungen, die sich in die Atmosphäre entladen.

Jesus hat schon vor 2000 Jahren auf diese Katastrophen aufmerksam gemacht. Kriege und Kriegsgerüchte, Hungersnöte, Seuchen und Erdbeben sind die Kennzeichen einer Welt, die rasch ihrem Ende entgegeneilt.

 

 

Der Ukrainekonflikt aus historischer Sicht. Was geschah auf ukrainischem Boden in der Vergangenheit? Eine spannende Zeitreise vor uns.

 

 

Die Entstehung des ukrainischen Staates und seine Folgen. Ein entscheidender Tipp von Jesus: Was tun, wenn man von einem überlegenen Feind bedroht wird?

 

 

Wie entstanden weltweite Handelsbeziehungen im Laufe der Jahrhunderte? Warum beginnt jetzt der Zerfall? Was bedeutet das für mich? Was sagt die Bibel zu diesem programmierten Chaos?