Views

GESCHICHTEN DER BIBEL
Die Bibel, erzählt von Pastor Mag. Kurt Piesslinger, für Kinder und Erwachsene ab 7 bis 99 Jahre alt.

DAS NEUE TESTAMENT
Als Jesus Mensch wurde, kam der Himmel ganz nah zu uns. Nun haben wir die große Chance in enge Beziehung mit dem Höchsten des Universums zu treten. Ein völlig neues Leben ist möglich unter geänderten Vorzeichen.

1.Serie – DAS LEBEN JESU
Jesus hat durch seine Menschwerdung diesen Planeten geprägt. Seine Worte wirken in Ewigkeit. „Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.“

Das Weihnachtswunder
Gott wird Mensch. Könntest du dich als Mensch in eine Ameise verwandeln, wäre das ein enormer Abstieg.
Aber eine viel größere, freiwillige Erniedrigung ist tatsächlich geschehen. Der Sohn des Höchsten des Universums schlüpfte vor über 2000 Jahren in die menschliche Haut. Jesus Christus, der das Weltall schneller als das Licht durcheilen konnte, wurde Mensch. Was für ein Abstieg, was für ein Wunder – die Fleischwerdung des Sohnes Gottes – Inkarnation.
Warum tat er das? Aus Liebe zu uns Menschen. Damit wir herauskommen aus unserem grenzenlosen Elend. Damit wir einsteigen können in eine neue, eine viel bessere Welt.
Wer immer eine Vertragsbeziehung zu Jesus aufbaut, erfährt Segen ohne Ende. Bist du bereit dazu?

1.1 Eine unwahrscheinliche Geburt
Ein Wunder zum Start

Wir bedanken uns bei den Musikerinnen Carmen Pickhardt (Piesslinger) und Rahel Piesslinger für die Erlaubnis, von ihrer Musik-CD „Himmelwärts“ die Ton-Aufnahmen verwenden zu dürfen.

Wir wünschen Ihnen Gottes Segen!
Foto: sweetpublishing.com

GESCHICHTEN DER BIBEL: 1.1 Eine unwahrscheinliche Geburt – 1.DAS LEBEN JESU | Pastor Mag. Kurt Piesslinger

| Geschichten der Bibel |
About The Author
-