500 JAHRE REFORMATION 1517 – 2017
Sola Scriptura, Sola Fide, Sola Gratia, Solus Christus, Soli Deo Gloria

Serie GESCHICHTE DER REFORMATION | Pastor Mag. Kurt Piesslinger

7.DIE WARTBURG
Martin Luther und die deutsche Bibelübersetzung

Infotext : Auf dem Reichstag zu Worms wird Martin Luther geächtet und für vogelfrei erklärt. Um dem Reformator das Überleben zu ermöglichen, lässt ihn Kurfürst Friedrich der Weise zum Schein überfallen und auf die Wartburg in Sicherheit bringen. Dort übersetzt Martin Luther das Neue Testament in die deutsche Sprache.

Bibeltext : Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der Herr, sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken. Jesaja 55,8-9

Wir wünschen Ihnen Gottes Segen!

Um Videos herunter zu laden drücken Sie hier.

 

Geschichte der REFORMATION : 7.DIE WARTBURG | Pastor Mag. Kurt Piesslinger

| Kirchengeschichte-Seminare, P, Piesslinger Kurt, Seminare, Sprecher |
About The Author
-