Serie DER PROPHET ELIA mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger |

Je dunkler die Zeit, desto heller das kleinste Licht. In der Zeit des Propheten Elia ist das Nordreich Israel am Tiefpunkt seiner Geschichte angelangt. Die machtvollen Taten dieses Propheten werfen ein Licht auf die finalen Ereignisse auf diesem Planeten. Es wird spannend, sehr spannend sogar.

7.Voraussage und Erfüllung
König Ahab, König des Nordreiches Israel, plant einen Angriffskrieg gegen Syrien mit Hilfe des Südreiches Juda. 400 Propheten sagen ihm einen glanzvollen Sieg voraus. Doch der Prophet Micha steht als Einzelner in klarer Opposition und verkündet den Tod des Königs im bevorstehenden Kampf und bezeichnet die 400 Weissagenden als falsche Propheten. König Ahab entscheidet sich dennoch für den Kriegsszug, verkleidet sich aber sicherheitshalber als einfacher Soldat. Doch ein Pfeil trifft ihn zwischen Panzer und Wehrgehänge. An dieser Wunde verblutet er. Der Prophet Micha hat im Namen Gottes im Gegensatz zu 400 falschen Propheten die wahre Zukunft vorhergesagt. Der König hat den Falschen vertraut und mit dem Tod bezahlt.

Wir wünschen Ihnen Gottes Segen!

 

DER PROPHET ELIA: 7.Voraussage und Erfüllung – | Pastor Mag. Kurt Piesslinger

| Piesslinger Kurt, Predigten, Sprecher |
About The Author
-