PATRIARCHEN UND PROPHETEN mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger
7.Serie – KÖNIG DAVID

7.11.Davids letzte Jahre
Davids Wunsch, den Tempel für den Herrn zu bauen, wird nicht erfüllt. Aber er bereitet alles für den Tempelbau vor. Mitten in diesen Vorbereitungen wird er von einer unheilvollen Nachricht überrascht. Sein Sohn Adonia trachtet ihm nach dem Leben, da er König werden will. Schnell dankt David ab und überträgt seinem Sohn Salomo die Regierungsgeschäfte. Damit ist der Aufruhr im Keim erstickt. Als David den Tod nahen fühlt, rafft er sich auf, um alle Würdenträger zu versammeln. Er übergibt eine Riesensumme aus seinem Privatvermögen für den Tempelbau und ermuntert die Fürsten es ihm gleich zu tun. Der Aufruf hat Erfolg und David ist hoch erfreut. Abschließende Weisheiten an seinen Sohn Salomo sind das Resümee von Davids Leben mit Gott. Welch größere Ehre konnte ihm zuteil werden, als dass Jesus als Sohn Davids bezeichnet wird?

Um Videos herunter zu laden drücken Sie hier  .

 

Falls Ihnen diese Aufnahmen gefallen, teilen Sie es doch mit Ihren Freunden.
Gottes Segen!

7.11.Davids letzte Jahre – „KÖNIG DAVID“ von PATRIARCHEN UND PROPHETEN | Pastor Mag. Kurt Piesslinger

| Erfüllte Sehnsucht, Piesslinger Kurt, Sprecher |
About The Author
-