PATRIARCHEN UND PROPHETEN mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger

7.Serie – KÖNIG DAVID – Ab Davids Thronbesteigung bis zu seinem Tod
David, der Hirtenjunge, stieg bis zum Königsthron auf. Jahre der Verfolgung ließen ihn ein tiefes Gottvertrauen entwickeln. Doch auch er beging seine Fehler, die ihn in tiefe Turbulenzen stürzten, gerade als er am höchsten stand. Doch keiner hat wie er so voller Inbrunst zu Herzen gehende Psalmen geschrieben. Seine Reue war tief und er durfte noch erleben, wie alle Vorbereitungen für den Tempelbau gelangen.

7.1.Davids Aufstieg
Als jüngster Sohn der Familie Isais wird David von Gott zum Nachfolger König Sauls erwählt. Der Prophet Samuel wird mit der Salbung beauftragt, ohne dass es Saul weiß. Der König hingegen verfällt immer mehr dem Wahnsinn und wird von Davids Harfenspiel besänftigt. Als der Riese Goliath frech Gott verhöhnt, erschlägt ihn David.

Um Videos herunter zu laden drücken Sie hier  .

 

Falls Ihnen diese Aufnahmen gefallen, teilen Sie es doch mit Ihren Freunden.
Gottes Segen!

7.1.Davids Aufstieg – „KÖNIG DAVID“ von PATRIARCHEN UND PROPHETEN | Pastor Mag. Kurt Piesslinger

| Erfüllte Sehnsucht, Piesslinger Kurt, Sprecher |
About The Author
-