PATRIARCHEN UND PROPHETEN mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger

4.Serie – DIE EINNAHME KANAANS – Die Zeit Josuas
Josua, der Diener und Nachfolger von Mose, war bereits als einer der 12 Kundschafter aufgefallen, als er gemeinsam mit Kaleb aufgrund der Verheißung Gottes an eine Einnahme Kanaans glaubte , während die klare Mehrheit der Kundschafter sich dagegen aussprach. Er war der Mann, auf dessen Wort die Sonne mehrere Stunden stillstand. Er war der Mann, der mit der Hilfe Gottes ganz Kanaan in kürzester Zeit eroberte. Sein Glaubensmut ist für alle Genrationen glaubensstärkend. Enormes kann bewegt werden, wenn jemand es wagt, sich ganz Gott hinzugeben.

4.1.Der Übergang über den Jordan
Die zwei Kundschafter nach Jericho überlebten dank der Hilfe Rahabs, was andererseits zu ihrer Errettung führte. Rahab hatte die Geschichte vom Teilen des Meeres gehört.
Obwohl der Jordan Hochwasser führte und keine Furt eine Überquerung ermöglichte, teilte der HERR die Fluten, nachdem die Priester mit der Bundeslade ihre Füße ins Wasser getaucht hatten. Zur Erinnerung an dieses Wunder wurden 12 Steine von der Mitte des Flusses als Denkmal am Ufer errichtet. Israel überwand den Fluss durch das Eingreifen des Höchsten.

Um Videos herunter zu laden drücken Sie hier .

 

Falls Ihnen diese Aufnahmen gefallen, teilen Sie es doch mit Ihren Freunden.
Gottes Segen!

4.1.Der Übergang über den Jordan – „DIE EINNAHME KANAANS“ von PATRIARCHEN UND PROPHETEN | Pastor Mag. Kurt Piesslinger

| Erfüllte Sehnsucht, Piesslinger Kurt, Sprecher |
About The Author
-