PATRIARCHEN UND PROPHETEN mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger
3.Serie – MOSE

3.8.Der Auszug
Die letzte Plage, die über die Ägypter hereinbricht, führt zu einer sofortigen Reaktion des Pharao und zwar genauso, wie es Gott Mose vorausgesagt hatte. Nun darf Israel das Land verlassen, da alle männlichen Erstgeborenen unter Mensch und Vieh vom Todesengel getötet wurden. Die Israeliten haben keine Verluste zu beklagen. Auch nicht diejenigen Ägypter, die sich für jene bestimmte Nacht in ein israelitisches Haus begeben haben, wo das Blut an den Türpfosten den Engel vorübergehen ließ. Nun brechen sie auf. Als sich der Pharao mit seinen Großen anders besinnt und den Israeliten mit der Armee nachjagt, schreien die Israeliten zu Mose. Der ruft Gott an, dieser wiederum teilt das Meer vor ihren Augen durch einen Sturm. Die nachfolgende ägyptische Armee kommt aber in den wieder hereinstürzenden Fluten um. Der Siegestaumel ist groß.

Um Videos herunter zu laden drücken Sie hier .

 

Falls Ihnen diese Aufnahmen gefallen, teilen Sie es doch mit Ihren Freunden.
Gottes Segen!

3.8.Der Auszug – „MOSE“ von PATRIARCHEN UND PROPHETEN | Pastor Mag. Kurt Piesslinger

| Erfüllte Sehnsucht, Piesslinger Kurt, Sprecher |
About The Author
-