PATRIARCHEN UND PROPHETEN mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger
2.Serie – PATRIARCHEN

2.10.Josef
Die 12 Söhne Jakobs sind eine Quelle ständigen Konflikts. Aber einer davon ist ganz anders. Josef, der Erstgeborene von Rahel, ist außergewöhnlich schön, außergewöhnlich begabt und außergewöhnlich in seinem Charakter. Er wird Jakobs Lieblingssohn. Auch Gott zeichnet Josef durch Träume aus, die die Zukunft voraussagen. Der Neid und die Eifersucht der Brüder auf Josef wachsen ständig, bis schließlich die Katastrophe hereinbricht. Sie verkaufen den siebzehnjährigen Josef als Sklaven nach Ägypten, täuschen dem Vater aber vor, ein wildes Tier habe ihn zerrissen. Doch Josef steigt in Ägypten auf, kommt aber ungerechterweise ins Gefängnis. Mit 30 Jahren wird Josef vom Gefangenen der Ministerpräsident Ägyptens, da er Pharaos Träume deuten kann.

Um Videos herunter zu laden drücken Sie hier .

 

Falls Ihnen diese Aufnahmen gefallen, teilen Sie es doch mit Ihren Freunden.
Gottes Segen!

2.10.Josef – „PATRIARCHEN“ von PATRIARCHEN UND PROPHETEN | Pastor Mag. Kurt Piesslinger

| Erfüllte Sehnsucht, Piesslinger Kurt, Sprecher |
About The Author
-