Serie DAS WIRKEN DER APOSTEL – Einführung

Mit dem Tod Jesu beginnt seltsamerweise die Ausbreitung des Christentums über das Volk der Juden hinaus. Der Tod der Leiterfigur führt gerade nicht zum Zusammenbruch der jungen Gemeinde, sondern die Auferstehung Jesu wird das Kernthema der Verkündigung der Apostel. Die Nachfolger Jesu gehen hinaus in die Welt und machen Jesus weit und breit bekannt. Vor allem der bisher ärgste Verfolger Saulus wird zum glühenden Nachfolger Paulus und bereist den Nahen Osten, gründet Gemeinde um Gemeinde und erleidet schließlich nach getaner Aufgabe wie Petrus den Märtyrertod in Rom, wo er sogar dem Kaiser persönlich die Frohbotschaft von der Erlösung durch Jesus vermittelt. Der gestreute Same geht auf und ist bis heute wirksam.

Sprecher : Pastor Mag. Kurt Piesslinger

Wir bedanken uns bei dem Künstler Maximilian Jantscher für die Erlaubnis seine Bilder für die Serie „ERFÜLLTE SEHNSUCHT“ verwenden zu dürfen.
Andere Bilder aus seinen Galerien finden Sie auf akm777.at/joomla

Um Videos herunter zu laden drücken Sie hier .

Serie DAS WIRKEN DER APOSTEL – Einführung | Pastor Mag. Kurt Piesslinger

| Piesslinger Kurt, Sprecher |
About The Author
-