9 Jahren

Daniel und seine Freunde werden als junge Männer von Jerusalem nach Babylon verschleppt. Aufgrund ihrer Treue zu Gott werden sie entsprechend gesegnet. Daniel wird Ministerpräsident im Neubabylonischen Reich. Durch sein mutiges Bekennen wird der babylonische König Nebukadnezar ein Nachfolger Gottes. In außergewöhnlichen Visionen erfährt Daniel zukünftige Ereignisse von enormer Tragweite.

 

 

PROPHETEN UND KÖNIGE  –  5.Serie: DER PROPHET DANIEL  |  5.1 Am Hofe Babylons

Daniel und seine Freunde werden in jungen Jahren von den Babyloniern in die Fremde verschleppt. Aufgrund ihrer Fähigkeiten werden sie zu Spitzenpositionen im Neubabylonischen Reich ausgebildet. Sie bleiben dennoch Gott treu.

Download

 

 

PROPHETEN UND KÖNIGE  –  5.Serie: DER PROPHET DANIEL  |  5.2 Nebukadnezars Traum

Dies ist eines der interessantesten Kapitel des Alten Testaments. Nirgendwo sonst erfahren wir derart detailliert Zukunftsszenarien unseres Planeten. Eine Geschichte höchster Güteklasse erwartet uns.

Download

 

 

PROPHETEN UND KÖNIGE  –  5.Serie: DER PROPHET DANIEL  |  5.3 Der Feuerofen

Wer in die höchsten Kreise der Gesellschaft aufgestiegen ist, wird alles unternehmen, um sich dort oben dauerhaft zu etablieren. Die Freunde Daniels setzen dies alles aufs Spiel – sogar ihr Leben – um Gott unter allen Umständen treu zu bleiben. Wenn man deswegen aber in den glühenden Ofen geworfen wird? Gibt es daraus eine Rettung?

Download

 

 

PROPHETEN UND KÖNIGE  –  5.Serie: DER PROPHET DANIEL  |  5.4 Nebukadnezars Traum vom Baum

Nebukadnezar – der strahlende König des Neubabylonischen Reiches – verfällt schließlich dem Wahnsinn und lebt unter dem freien Himmel wie ein wildes Tier. Letztendlich befreit ihn der Höchste aus diesen Tiefen und das Wunder des Neubeginns geschieht.

Download

 

 

PROPHETEN UND KÖNIGE  –  5.Serie: DER PROPHET DANIEL  |  5.5 Die letzte Nacht Babylons

Auf dem babylonischen Thron feiert König Belsazar ein rauschendes Fest und verspottet den Gott des Himmels und der Erde. Doch sein Übermut kommt ihm teuer zu stehen. Die persische Armee ist bereits vor den Toren Babylons. Was wird nun kommen?

Download

 

 

PROPHETEN UND KÖNIGE  –  5.Serie: DER PROPHET DANIEL  |  5.6 In der Löwengrube

Auch im Persischen Reich steigt Daniel zu den höchsten Ämtern auf, was ihm missgönnt wird. Eine ausgeklügelte Strategie soll zu Daniels Sturz und Tod führen. Tatsächlich landet er durch diese Intrige in der Löwengrube. Doch der Höchste des Universums hat auch für diese scheinbar ausweglose Situation vorgesorgt.

Download

 

 

 

 

 

(Visited 63 times, 1 visits today)