10 Jahren

Kein Prophet – abgesehen von Mose – hat so viele schriftliche Aufzeichnungen hinterlassen wie Jesaja. Seine Schriftrolle ist die umfangreichste des Alten Testamentes. In seinen Visionen beschreibt er Bilder zukünftiger Herrlichkeit. Die Könige Judas, die sich von Jesaja beraten ließen, wurden gesegnet.

 

 

PROPHETEN UND KÖNIGE  –  3.Serie: DER PROPHET JESAJA  |  3.1 Der Prophet Jesaja

Die Berufung Jesajas ist eine Schilderung von ungewöhnlicher Tragweite. Es wird uns ermöglicht einen Blick in die intergalaktische Schaltzentrale des Universums zu werfen. In einzigartiger Weise erfahren wir Glanzlichter des Wesens Gottes. Jesajas Informationen sind von unschätzbarem Wert.

Herunterladen

 

 

PROPHETEN UND KÖNIGE  –  3.Serie: DER PROPHET JESAJA  |  3.2 König Ahas

Biographien der Könige von Israel und Juda sind Lehrstunden für unser Leben. In kurzer Zeit erfahren wir, was sich im Leben lohnt und was sich nicht lohnt. Die Fehler und weisen Entscheidungen von Spitzenpersönlichkeiten vermitteln uns Erfahrungen, die uns dazu inspirieren, unsere Lebensqualität entscheidend zu verbessern.

Herunterladen

 

 

PROPHETEN UND KÖNIGE  –  3.Serie: DER PROPHET JESAJA  |  3.3 König Hiskia

König Hiskia von Juda war ein weiser König, der sich allerdings durch einen entscheidenden Fehler um viel Segen brachte. Es lohnt sich immer auf Gott zu vertrauen und seinen Empfehlungen Gehör zu schenken. Daraus fließt viel Segen.

Herunterladen

 

 

PROPHETEN UND KÖNIGE  –  3.Serie: DER PROPHET JESAJA  |  3.4 König Hiskias Reformation

Die Belagerung Jerusalems durch eine riesige assyrische Armee schien das Ende des Südreiches Juda zu sein. Doch das Vertrauen des Königs, seiner Regierung und des Volkes zu dem Schöpfer des Universums, führte zu einer völlig unerwarteten Wende. Aus der tödlichen Umklammerung erwuchs eine der größten Erfahrungen des Volkes Gottes mit seinem Vater im Himmel.

Herunterladen

 

 

PROPHETEN UND KÖNIGE  –  3.Serie: DER PROPHET JESAJA  |  3.5 Hoffnung für die Heiden

Jesajas Zukunftsvisionen eines künftigen paradiesischen Friedensreiches schlossen auch alle heidnischen Völker mit ein. Durch das Volk Gottes sollten alle Völker den himmlischen Vater kennen lernen. Jesaja sah das Wirken des Messias (Jesus) bereits in Visionen voraus. Wie kein anderer Prophet des Alten Testaments vermittelt er uns Bilder der Zukunft.

Herunterladen

 

 

 

(Visited 44 times, 1 visits today)