DAS LEBEN JESU mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger

3.Serie – LICHT UND SCHATTEN
Je länger Jesu Wirken auf Erden andauert, desto unruhiger wird die Führungsschicht. Das israelitische Volk reagiert begeistert auf die Worte und Taten des Messias. Die Obersten fürchten um ihren Einfluss und beginnen Gegenmaßnahmen zu ergreifen, um die Wirkung des beliebten Predigers einzudämmen.

3.1.Eine Nacht auf dem See
Jesus treibt seine Jünger ins Boot. Er bleibt allein auf dem Berg um zu beten. Die Jünger sind verärgert über die ablehnende Haltung Jesu bezüglich Königskrönung. Sie ärgern sich auch über sich selbst, dass sie die Krönung nicht stärker forciert haben. Da kommt ein Sturm auf, der sie auf andere Gedanken bringt. Verzweifelt kämpfen sie ums Überleben, als sich ihnen Jesus auf dem Wasser nähert. Petrus wagt es auf dem Wasser zu gehen. Doch es gelingt nur so lange er den Blick auf Jesus gerichtet hält. Auch in unserem Leben braucht es manchmal „Stürme“, dass wir auf neue Gedanken kommen.

Um Videos herunter zu laden drücken Sie hier .

3.1.Eine Nacht auf dem See – „LICHT UND SCHATTEN“ von DAS LEBEN JESU – Kurt Piesslinger

| Piesslinger Kurt, Sprecher |
About The Author
-