DAS LEBEN JESU mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger
2.Serie – JESU WIRKEN ALS MESSIAS

2.16.Der Aussätzige und der Gichtbrüchige
Von allen Krankheiten im Orient wurde der Aussatz am meisten gefürchtet. Wurde doch ein Aussätziger von der Gesellschaft gemieden und hatte den Tod vor Augen. Solch ein Elender kommt nun zu Jesus, der ihn berührt und heilt. Das Echo ist enorm. Seit der Zeit des Propheten Elisa, wo der syrische Armeechef Naaman vom Aussatz befreit wurde, hat man solches nicht mehr gehört.
In der Folge wird ein Gichtbrüchiger, da so viele Menschen Jesus umringen, durch das Dach eines Hauses hinabgelassen und wird gesund. Zuvor versichert ihm Jesus noch, dass seine Sünden vergeben sind. Nun schwappen die Wogen der Begeisterung über. Der Hass der Führungsschicht in Israel steigert sich auch dementsprechend.

Um Videos herunter zu laden drücken Sie hier .

2.16.Die Aussätzige und der Gichtbrüchige – „JESU WIRKEN ALS MESSIAS“ von DAS LEBEN JESU – Kurt Piesslinger

| Piesslinger Kurt, Sprecher |
About The Author
-