DAS WIRKEN DER APOSTEL mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger

2.Serie – ÜBER JUDÄA HINAUS
Das Evangelium ist eine Frohbotschaft für die ganze Welt. Schon bald verbreitet sich die Kunde über den Auferstandenen über die Grenzen Israels hinaus. Der römische Hauptmann Kornelius erhält Besuch von einem Engel. Dadurch springt der Funke zu Nichtjuden über und von da an ist die Ausbreitung des Christentums trotz aller Versuche der finsteren Mächte nicht mehr zu stoppen.

2.1.Das Evangelium in Samaria
Aufgrund der Verfolgung, die durch die Steinigung des Stephanus ausgelöst wurde, fliehen viele Christen aus Jerusalem und Judäa über die Landesgrenze hinaus nach Samarien. Dort erzählen sie über Jesus. Der Diakon Philippus erntet große Erfolge in der Seelengewinnung. Philippus wird auch zum geistlichen Geburtshelfer beim Schatzmeister aus Äthiopien. Dieser verbreitet das Evangelium in seiner Heimat in Afrika.

Um Videos herunter zu laden drücken Sie hier .

2.1.Das Evangelium in Samaria – „ÜBER JUDÄA HINAUS“ von DAS WIRKEN DER APOSTEL | Kurt Piesslinger

| Piesslinger Kurt, Sprecher |
About The Author
-