DAS WIRKEN DER APOSTEL mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger
1.Serie – „IHR WERDET MEINE ZEUGEN SEIN…“

1.7.Vor dem Hohen Rat
Die Vermehrung der Nachfolger Jesu nimmt in Jerusalem derartige Ausmaße an, dass sich die Führungsschicht zu einem gewaltsamen Eingreifen genötigt sieht und alle Apostel verhaften und einsperren lässt. Als der Hohe Rat zusammentrifft, um die Eingesperrten vorführen zu lassen, ist zum großen Erstaunen ihre Gefängniszelle leer. Ein Engel hat in der Nacht die Gefängnistore geöffnet. Die übernatürlich Befreiten sind aber nicht in den Untergrund abgetaucht, sondern lehren weiter frei und öffentlich im Tempel. Von dort werden die Beauftragten Jesu direkt dem Hohen Rat der 70 Führer Israels vorgeführt. Die Mitglieder des höchsten Gremiums Israels sind verblüfft über den Freimut der Jünger Jesu. Auf Anraten Gamaliels, eines hoch angesehenen Rabbis, lassen sie die Jünger, nachdem sie sie haben geißeln lassen, noch einmal frei.

Um Videos herunter zu laden drücken Sie hier .

1.7.Vor dem Hohen Rat – „IHR WERDET MEINE ZEUGEN SEIN…“ von DAS WIRKEN DER APOSTEL | Kurt Piesslinger

| Piesslinger Kurt, Sprecher |
About The Author
-