DAS WIRKEN DER APOSTEL mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger
1.Serie – „IHR WERDET MEINE ZEUGEN SEIN…“

1.6.Warnung vor Heuchelei
In der Urgemeinde herrscht die Liebe Jesu. Diese Liebe treibt Vermögende dazu, ihre Besitztümer zu verkaufen und den Erlös den Bedürftigen in der Gemeinde zur Verfügung zu stellen. Das erweckt enorme Anerkennung. Das möchten sich auch Ananias und Saphira zunutze machen. Sie verkaufen ihren Acker und bringen einen Teil des erzielten Verkaufserlöses zu Petrus. Allerdings wird dabei von den beiden vorgetäuscht, es handle sich um den Gesamterlös, der aus dem Verkauf des Ackers erzielt wurde. Petrus durchschaut die Heuchelei. Trotz Nachfrage bleiben beide bei ihrer Lügenversion. Dies führt zu ihrem plötzlichen Tod. Daraufhin wird die Gemeinde von tiefer Ehrfurcht vor Gott ergriffen.

Um Videos herunter zu laden drücken Sie hier .

1.6.Warnung vor Heuchelei – „IHR WERDET MEINE ZEUGEN SEIN…“ von DAS WIRKEN DER APOSTEL | Kurt Piesslinger

| Piesslinger Kurt, Sprecher |
About The Author
-