DAS WIRKEN DER APOSTEL mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger

1.Serie – „IHR WERDET MEINE ZEUGEN SEIN…“
Trotz anfänglicher totaler Entmutigung der Apostel durch den Tod Jesu, bewirken die Erscheinungen des Auferstandenen und die Ausgießung des Heiligen Geistes zu Pfingsten einen Turboschub für die Ausbreitung des Christentums unter den Juden. Alle Versuche der Mitglieder des Hohen Rates in Jerusalem den neuen Glauben einzudämmen, scheitern kläglich angesichts der Bevollmächtigung der Jünger durch den Heiligen Geist.

1.1.Gottes Absicht mit seiner Gemeinde
Das Volk Israel wurde erwählt, um der Welt das Wesen Gottes zu vermitteln. Als sich die jüdische geistliche Führungsschicht immer weiter von ihrem ursprünglichen Auftrag entfernte, wurde Israel als Volk verworfen. Jesus berief sich nun eine neue Nachfolgerschar, mit der er seine irdische Gemeinde baute. Die Berufung der zwölf Apostel war der Start dazu. Die Ausbildung dieser Kerntruppe fand in der Prophetenschule Jesu statt. Diese mobile Wandertruppe erlebte den besten Lehrer aller Zeiten. Seine Nachfolger bildeten eine Gemeinde, um die Menschen zum Heil zu führen.

Um Videos herunter zu laden drücken Sie hier .

1.1.Gottes Absicht mit der Gemeinde – „IHR WERDET MEINE ZEUGEN SEIN…“ von DAS WIRKEN DER APOSTEL | Kurt Piesslinger

| Piesslinger Kurt, Sprecher |
About The Author
-