DAS LEBEN JESU mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger

1.Serie – JESU GEBURT UND JUGENDZEIT
Vorausgesagt waren die Details der Geburtsereignisse Jahrhunderte zuvor. Einzigartig, bewegend, spannend war der Beginn des Lebens des Sohnes Gottes hier auf Erden. Wir tauchen ein in die bedeutendste Geschichte der Menschheit.

1.1.Der Vorläufer Jesu
Der Priester Zacharias und seine Frau Elisabeth sind hochbetagt und trotz ihres hohen moralischen Wandels kinderlos geblieben. Als Zacharias seinen Tempeldienst versieht, erscheint ihm der Engel Gabriel, der ihm die freudige Nachricht der Geburt eines Sohnes überbringt. Dieser soll der Vorläufer Jesu werden. Zacharias reagiert ungläubig und verstummt bis zur Geburt seines Sohnes Johannes. Der Engel Gabriel erscheint der unverheirateten Jungfrau Maria mit der Ankündigung, sie werde die Mutter des Messias werden. Die erstaunte junge Frau vernimmt, dass der Vater der Heilige Geist sei. Sofort macht sie sich auf den weiten Weg zu ihrer Verwandten Elisabeth, nachdem ihr der Engel die Schwangerschaft der alten Frau verraten hat. Maria bleibt bei ihr bis zur Geburt ihres Sohnes Johannes.

Um Videos herunter zu laden drücken Sie hier .

1.1.Der Vorläufer Jesu – „JESU GEBURT UND JUGENDZEIT“ von DAS LEBEN JESU – Kurt Piesslinger

| Piesslinger Kurt, Sprecher |
About The Author
-